Information zu: Coronavirus-Erkrankung (COVID-19)

Sehr geehrte Patienten,

folgend nun unsere Hinweise zur Coronavirus-Erkrankung (COVID-19) Situation in unserer Praxis:

Wir haben und bleiben für Sie geöffnet! Wir konnten in den letzten Tagen ausreichend Coronavirus-wirksames Desinfektionsmittel organisieren, unser Team ist mit FFP2 Schutzmasken und/oder mit noch wirksameren, professionellen Feinstaubmasken ausgestattet. Wir tragen Kopfbedeckung, Augenschutz/Visiere, Handschuhe sowieso. Unsere Absauganlagen sind auf modernstem Stand und extrem stark, dies reduziert erheblich das in den Medien vielfach beschriebene Aerosol-Risiko. Nach Möglichkeit behandeln wir Sie mit dem sogenannten Kofferdam, einem Silikonschutztuch, welches den zu behandelnden Zahn vom Rest der Mundhöhle trennt.

Nach jeder Behandlung werden alle Oberflächen mit Desinfektionsmittel abgewaschen, regelmässig werden die Türklinken und Praxisoberflächen desinfiziert. Uns ist der Ernst der Lage bewußt. Wir haben uns daher für Ihre und unsere Gesundheit professionell ausgestattet. Täglich informieren wir uns zum aktuellen Stand der Coronavirus Forschung und Situation.

Falls Sie sich auch informieren möchten:

Wir sind und bleiben für Sie da. Wir freuen uns über Ihre Unterstützung, indem Sie Ihre Behandlungstermine weiterhin wahrnehmen, sofern Sie gesund sind und keine erkrankten Personen im Umfeld haben.

Vielen Dank, Ihr Praxisteam.

Nachtrag 25.3.2020

Wir haben uns in 2 voneinander getrennte Behandlerteams ( Dr. JE Schulz-Walz und ZA Jan Nixdorf) aufgeteilt. Dies soll im Falle der Ansteckung innerhalb eines Teams die Möglichkeit eröffnen, dass das andere Team übernehmen kann. Dies soll die ununterbrochene Versorgung unserer Patienten gewährleisten. Leider kommt es dadurch zu einem halbierten Terminangebot, sowie zu starken Einschränkungen an der Rezeption. Wir bitten dies zu beachten und ausgemachte Termine bitte einzuhalten. Es ist für uns momentan sehr schwer, den Terminplan zu organisieren und Ausfallzeiten kurzfristig zu füllen.

Vielen Dank, Ihr Praxisteam